Chronik

1926 wurde die Firma Holzbau Schink von den Brüdern Hans und Alois Schink in Niederburg gegründet.

Nachdem Hans Alois im Krieg gefallen waren, übernahmen 1947die Brüder Hermann und Franz Schink die Firma.

1953 absolvierte Hermann Schink erfolgreich seine Meisterprüfung.

1955 siedelte die Firma auf ein am Ortsrand von Niederburg gelegenes Grundstück um.

1973 machte Wolfgang Schink, Sohn von Hermann Schink ebenfalls erfolgreich seine Meisterprüfung.

2003 absolvierte Markus Schink, Sohn von Wolfgang Schink erfolgreich seine Meisterprüfung.

Die Firma befindet sich nun in der dritten Generation und wird von Wolfgang und Markus Schink geleitet.

2005 absolvierte Markus den Betriebswirt des Handwerks und 2011 den Restaurator im Holzbau.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzbau Schink GmbH, In den Gärten 15a, 55432 Niederburg, Telefon: 06744-211